06.04.2021

Unterstützung der WWB bei Gründung der Terras Tiefbau Gruppe

Ralf Sojka und Dr. Dirk Sojka gründen mit AUCTUS die Terras-Gruppe +++ Erste Buy&Build Strategie im Tiefbau-Bereich +++

Wetzlar/Krunkel, 06. April 2021. Die sonntag corporate finance GmbH, eines der größten bankenunabhängigen M&A-Beratungshäuser im Small Cap (KMU-) Bereich, hat die Gesellschafter, Ralf Sojka und Dr. Dirk Sojka, der WWB Gruppe bei der Veräußerung von Anteilen an AUCTUS Capital Partners begleitet. Damit hat die WWB Gruppe die Suche nach einem Investor, der bei der Umsetzung einer Buy & Build-Strategie zur Weiterentwicklung des Unternehmens unterstützt, erfolgreich abschlossen. AUCTUS Capital Partners und die Gesellschafter Sojka planen den Aufbau einer Tiefbau-Gruppe, die unter der Dach-Marke der „TERRAS“ bundesweit agieren wird.

Über die WWB Gruppe
Seit über 25 Jahren decken die WWB Tiefbaugesellschaft mbH und die Energie- und Brennstoffpark Krunkel GmbH ein großes Dienstleistungsspektrum in den Bereichen Tiefbau und Recycling ab. Die 1987 in Straßenhaus gegründete WWB Tiefbaugesellschaft mbH führt für Ihre Kunden – von Privatpersonen, über Kommunen bis hin zu großen Industrieunternehmen oder LEH-Discountern – eine breite Palette an Tiefbauarbeiten aus. Dazu gehören allgemeine Erd- und Ausschachtarbeiten, Kanal-, Straßen- und Tiefbau- sowie Erschließungsarbeiten. Abbruchmaßnahmen inklusive Aufbereitung und Wiederverkauf des recycelten Materials runden das Angebot der Firmengruppe ab.

Foto: WWB Gruppe

Über AUCTUS Capital Partners AG
Mit über 200 Transaktionen seit 2001 ist AUCTUS Capital Partners AG die führende Beteiligungsgesellschaft für den deutschsprachigen Mittelstand.